Fit and Fun

Unser neues Motto für die Gymnastikgruppe am Montag!

Willst du auch dem Montagsblues entkommen? Dann lass uns gemeinsam die Woche mit Sport begrüßen! Wer braucht Montags nicht auch mal einen Motivationsschub um gesunde Routinen zu etablieren. Lasst sie uns gemeinsam verinnerlichen und unseren inneren Schweinehund überwinden. Wir beginnen ab sofort jede Woche direkt mit Bewegung, straffen unseren Körper und bauen mit gezielten Übungen für den gesamten Körper unsere Muskeln auf.

Selbstverständlich freuen wir uns über jung gebliebene Senioren. Es ist eine abwechslungsreiche Stunde mit und ohne Kleingeräten.

Jeden Montag von 18:00 bis 19:00 im Dorfgemeinschaftshaus Simmern

Fit and Fun

Unser neues Motto für die Gymnastikgruppe am Montag!

Bitte bringt zu jeder Stunde folgende Sachen mit:
- eine Matte
- Ein Handtuch
- Sportschuhe
- Trinken

Termin:  Montags von 18:00 - 19:00 Uhr

Wo:  Dorfgemeinschaftshaus (Haus Siebenborn)

Übungsleiterin:  Lina Mehring

Kettlebell-Kurs für Einsteiger - Eine Kugel, tausend Möglichkeiten!

Die Kettlebell oder Kugelhantel ist ein simples und gleichzeitig sehr vielseitiges Trainingsgerät. Mit ihr lassen sich Übungen zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Körperhaltung und Koordination durchführen. Regelmäßig Kettlebell-Training beugt Verletzungen vor und darüber hinaus macht es einfach sehr viel Spaß. Vor allem in der Gruppe. Dieser zehn Einheiten umfassende Kurs richtet sich an interessierte Menschen, die noch wenig bis keine Erfahrung mit der Kettlebell haben. Es werden die Grundübungen (z. B. Deadlift, Squat, Swing) und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vermittelt. Alter und "Fitness-Level" spielen keine Rolle.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen.

Wann? Montags von 19 - 20 Uhr.

Wo? Turnhalle der Kita Abenteuerland in Simmern. Kursbeginn: Mo. 4. März 2024.

Die Kursgebühr beträgt 25 EUR für Vereinsmitglieder und 65 EUR für Nichtmitglieder.

Angebot seit April 2022:  „Eltern-Kind-Turnen“

Wann:

•   Montags, 2 Gruppen: 15:30-16:30, 16:30-17:30 Uhr (ältere Kinder)
  •   Donnerstags, 1 Gruppen: 16:30-17.30 Uhr (jüngere Kinder)

Wo:  Mehrzweckraum Kindergarten

Wer:  Kinder im Alter von 1-4 Jahren

Verbindliche Anmeldungen bitte an Ursula Franke (2. Vorsitzende).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen

E-Mail: eltern-kind-turnen (at) scsimmern.de

Anmeldeformulare stehen auch unter www.sc-simmern.de im  Downloadbereich (unter Vereinsinfo) zur Verfügung