Kettlebell-Kurs für Einsteiger - Eine Kugel, tausend Möglichkeiten!

Die Kettlebell oder Kugelhantel ist ein simples und gleichzeitig sehr vielseitiges Trainingsgerät. Mit ihr lassen sich Übungen zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Körperhaltung und Koordination durchführen. Regelmäßig Kettlebell-Training beugt Verletzungen vor und darüber hinaus macht es einfach sehr viel Spaß. Vor allem in der Gruppe. Dieser zehn Einheiten umfassende Kurs richtet sich an interessierte Menschen, die noch wenig bis keine Erfahrung mit der Kettlebell haben. Es werden die Grundübungen (z. B. Deadlift, Squat, Swing) und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vermittelt. Alter und "Fitness-Level" spielen keine Rolle.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen.

Wann? Montags von 19 - 20 Uhr.

Wo? Turnhalle der Kita Abenteuerland in Simmern. Kursbeginn: Mo. 4. März 2024.

Die Kursgebühr beträgt 25 EUR für Vereinsmitglieder und 65 EUR für Nichtmitglieder.